CoMics

These comics are related to the Conquest of Mythodea setting and only available in German at the moment.
Diese Comics beziehen sich auf das Conquest of Mythodea Setting.


Für diese Comics sollte man Conquest of Mythodea kennen | Diese Comics sollte man auch so verstehen | Specials

Reihenfolge umdrehen (ältere CoMics zuerst) | Zufälliger CoMic | Top 10

DatumTitelBeschreibungBewertung
2014-11-23Abenteuer im DungeonTeil 3 der Collab mit der großartigen (und unglaublich geduldigen) VeRCeline. :)
2014-11-22Abenteuer im DungeonTeil 2 der Collab mit der großartigen (und unglaublich geduldigen) VeRCeline. :)
2014-11-21Abenteuer im DungeonTeil 1 der Collab mit der großartigen (und unglaublich geduldigen) VeRCeline. :)
2014-08-15Eventguide 2014: HungSir Hung the Gluttonous aus dem Film "Knights of Badassdom". Gezeichnet für den ConQuest Eventguide 2014.
2014-08-13Eventguide 2014: Shai ksun AretShai ksun Aret - ich liebe dieses Outfit!!! Gezeichnet für den ConQuest Eventguide 2014.
2014-08-11Eventguide 2014: Battle-AlmahandraDie Almahandra, diesmal etwas düsterer. Gezeichnet für den ConQuest Eventguide 2014.
2013-08-14Almahandra für FranziDieses Motiv wurde auf eine Tasche gestickt, die dann Franziska aka Almahandra überreicht wurde. :)
2013-08-12Flyer 2013: FirinFirin Krähensang - der Text stammt aus einem Ärzte-Song, bei dem ich immer an Firin denken muss!
2013-08-10Flyer 2013: AlmahandraDie Almahandra, in einer etwas ungewöhnlicheren Pose... ;)
2013-08-08Flyer 2013: IgrainaLaird Igraina of Barrenbay
2013-08-06Flyer 2013: PaoloPaolo Armatio, Entdecker von Mythodea.
2012-08-12Kilian A. HaffelbachDieses Bild ist direkt am CoM2012 entstanden. Im Gegenzug gab's leckere Likör-Kostproben! :D
2012-08-10Bis einer heult!T-Shirt-Motiv 2012 für die Leere
2012-08-07Terra mit WaageAus dem diesjährigen Event-Guide
2011-12-12Silent HillAuftrag von Laird Raghayn höchstpersönlich.
2011-12-10MartheMarthe in einer typischen Pose.
2011-08-25AerisDie Linearts zu diesem Bild habe ich vor dem CoM11 gemacht. Auch wenn der Avatar dieses Jahr gewechselt hat, habe ich es noch koloriert - der neue Avatar ist ein andernmal dran. ;)
2011-08-22Buddys 4 LiveMotiv fürs Leere-Shirt 2011. Das "Live" ist übrigens kein Tippfehler. ;)
2011-08-20BrainstormingDiesen Comic habe ich soeben auf meinem Computer gefunden... datiert mit 11.4.2010. Irgendwie hab ich darauf vergessen... ^^;
Hier sieht man also, wie bei Live Adventure ein Plot zustande kommt.
2011-08-18Aniesha tanztViertes und letztes Bild für den Event Guide 2011
2011-08-15PuuustDrittes Bild für den Event Guide 2011
2011-08-13BlümchenrakhDie Nyame der Verfemten, kurz bevor sie zu den Siedlern überlief... und wir, ihre Leibgarde, durften uns natürlich nicht wehren... ;)
2011-08-11Buddy FabsZweites Bild für den Event Guide 2011
2011-08-08Argus reist anErstes Bild für den Event Guide 2011
2011-07-20Vor dem CoM...Inspiriert durch eine Diskussion auf Facebook.
2010-10-27Ein Feuerelementar feiert GeburtstagGeburtstagskarte für Jogi, auch bekannt als Lester Mahril, Halb-Feuerelementar und einer der Führer des Xerikahn.
2010-10-24Rein technisch gesehen...Die Anregung hierzu hat mir Vanitas geschickt.
2010-09-12IgrainaLaird Igraina of Barrenbay - eine Auftragsarbeit für die Spielerin derselben.
2010-08-22AquaDas erste farbige Bild seit... ewigen Zeiten. Mein Lieblingsavatar, "Killing me softly" Aqua!
2010-08-18Der SchlüsselErstmals erschienen im ConQuest Kampagnen-Newsletter.
2010-08-15TitelblattDas Titelblatt zur niemals realisierten Schwarm 8-Zeitung.
2010-08-12Ein-Ohr-ArchonT-Shirt-Motiv für den Fanclub unseres Ein-Ohr-Archons. ;)
2010-08-09Nix im KopfEine Auftragsarbeit, die in T-Shirt-Form am ConQuest zu sehen war, und gleichzeitig der Auftakt einer Serie von nicht ganz ernst gemeinten Bösartigkeiten. ;)
2010-04-20KlopfgeräuscheIch gebe zu: dieses Bild ist geschummelt. Zwar haben sich die Spieler im Dungeon (laut Fabs) vor unseren Klopfgeräuschen gefürchtet, aber das Schwert-Gegen-Kopf kam zu einem späteren Zeitpunkt, wo sie mal gehörig auf der Leitung standen. Und es war 6 Uhr früh. Und wir waren müde. Und dumm. ;)
2010-04-15Das Pakkadschuli-DilemmaEs ist einigen Spielern so gegangen... ein paar davon kamen später zu mir und fragten, ob sie mich mal kurz OT kraulen dürften. Wir Pakkadschulis sind eben unwiderstehlich süß... :P
2010-04-13Rhabarber, RhabarberZiemlich genaue Wiedergabe des Rituals am JdS.
2010-04-08KuschelnDiese Idee ist entstanden, als Corvinus am ersten Tag des JdS meinte, ich würde auch alles und jeden kuscheln. :D
2010-04-06Das geht!Abreise zum JdS 2010. Und jaaa, es ging. Irgendwie...
2010-03-22Gehen drei Rakhs...Eine kleine Skizze, die in einem Beisl (uriges Wiener Lokal) entstanden ist, in das Corvinus und ich (beide Schwarm 8) DaAlex (Schwarm 2) entführt haben. :D
2010-02-11PläneIdee von Jagotin, Ausführung mit Gel-Kuli und Paint.NET
2010-01-18Kuschel-LARPerAus dem Live Adventure-Newsletter von Juli.
2009-09-27125%Dieser Comic ist ursprünglich im Kampagnen-Newsletter von Mythodea erschienen.
2009-09-20OldschoolDieser Comic ist ursprünglich im Kampagnen-Newsletter von Mythodea erschienen.
2009-09-03Das Wasserlager rückt ausIst tatsächlich so (oder so ähnlich) am CoM09 passiert. Ich war einer der Rakhs. ;)
Danke an die Stadtzeitung, an die ich das Original für 3 Kupfer verkauft habe und die mir das Bild in digitaler Form hat zukommen lassen!
2009-05-28JdS 09Meine Erlebnisse als NSC am Jenseits der Siegel. Aus Zeitmangel mit Kuli gekritzelt...
2009-05-17ListerHabe seit längerer Zeit endlich mal wieder geschafft, einen Bleistift in die Hand zu nehmen... >.> was ihr hier seht, ist der Halbdämon-Chara meines Freundes. :)
2009-05-05HausarbeitAlso ich finde, das ist eine gute Idee. *duck*
2009-04-28Das ParadoxonJe mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Kopfschmerzen bekomme ich...
2009-04-26The troublesome making of...Manchmal dauert es eine ganze Weile, bis ich mit einer Skizze so halbwegs zufrieden bin... im Fall von Jabuu war es die Person selbst, beim Emon'Kharr die Pose. Aber im Endeffekt hab ich beide ganz gut hinbekommen, denke ich. :)
2009-04-21KommunikationDer heutige Comic hat rein gar nichts mit Mythodea zu tun. Diese Szene durfte ich auf Innes Erin als "rosa Wölkchen" beobachten und fand sie so witzig, dass ich einen Comic draus machen musste. :)
2009-04-19Wieder mal ein WIP...na, wer erkennt ihn? ;)
Sind noch ein paar Fehler dabei, aber insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der Skizze. :)
2009-04-14Was ich auf der RPC bekommen habe......nomen est omen!
2009-04-12Blümchensex - reloadedNachdem so viele Leute darauf gedrängt haben, dass ich es DOCH zeichnen soll - hier bitte. :P Die Skizze ist auf der Fahrt zur RPC entstanden.
2009-04-09Was ich auf der RPC gemacht habe...Ein paar Dinge, die ich auf der RPC gemacht habe... war natürlich viel mehr, vielleicht gibts noch einen zweiten Teil. ;)
2009-04-07Der Emon'KharrIch bin zurück von der RPC in Köln! Die nächsten paar CoMics werden davon erzählen, was ich dort so alles erlebt habe... das hier passierte eines Morgens, als ich grade am SEler schminken war und mir Vito über den Weg lief... und so wurde aus Vito der Amôn'Kharr, und daraus der Emon'Kharr... ;)
2009-04-02SchildbrecherYeshir hat mir diese nette Anekdote zugeschickt!
2009-03-31Fragen, die Mitraspera beschäftigen - Teil 4Sorry für die lange Pause! Und hier eine neue Folge von "Fragen, die Mitraspera beschäftigen"! :)
2009-03-24Aniesha und die ElementeKein Wunder, dass Aniesha die Erste Schöpfung nicht ausstehen kann...
2009-03-22Style GuideIch hatte die große Ehre, das Cover für den Style Guide der Phobosaar zu illustrieren. :)
2009-03-20Mitraspera-KindergartenSo, nach all den Greisen habe ich das Ganze mal ins Gegenteil gekehrt... ;)
2009-03-17Mythodea 2056Leicht verspätet, aber doch... und auch im heutigen CoMic geht es um... später.
2009-03-15SchlumpfigSowas kann auch nur den Untoten im NSC-Forum einfallen... ;D
2009-03-12PädagogikLinus wird Lehrer. Was, wenn nun auch Argus seine "pädagogische" Seite entdeckt? ;)
2009-03-10Fragen, die Mitraspera beschäftigen - Teil 3Fragen über Fragen...
2009-03-08Die Frage zum SonntagHabe vor ein paar Tagen diesen Witz von Talogon gehört und konnte einfach nicht anders... ;)
2009-03-05TodesstoßKein Kommentar. *grins*
2009-03-03Eine kleine FrageAurora hat mir diese wundervolle Story geschickt. :)
2009-02-26Grimm meets Tuhl-SharuhnEine kleine Anekdote von Grimm.
2009-02-24Die Leere geht baden - Teil 2Idee (c) by Linus. :D
2009-02-22Skizzen - die vierteWieder mal eine Kollektion der schönsten Skizzen. ^_^
Ich tendiere in letzter Zeit dazu, die besser auszuarbeiten, das merkt man, denke ich, auch an den fertigen Bildern.
2009-02-20Comic-Rakh außer BetriebIch stecke derzeit tief im Arbeits-Stress und bin abends einfach nur todmüde. Da kann ich ans Comiczeichnen nichtmal denken... :(
Hier also eine kleine Skizze aus dem Büro, damit ihr wenigstens irgendwas zu sehen kriegt. ^^;
2009-02-18Die Leere geht badenWer will denn nicht gern mit den Viinshar baden? ;)
2009-02-16Fragen, die Mitraspera beschäftigen - Teil 2Hier kommt eine neue Folge der Fragen, die wir uns alle Stellen (oder auch nicht...)
2009-02-15PhobosaarDiese Rüstungen sind einfach cool. :D Und nachdem IT nichts drin ist, dachte ich mir, ich zeichne das Ganze mal so, wie ich mir das IT vorstelle.
2009-02-13Über die StraßeDas habe ich selber gehört, hinter mir... keine Ahnung, ob es wirklich ein Elf war. Künstlerische Freiheit und so... ;)
2009-02-11RhetorikSo, jetzt wissen wir, was nach "Perfektion bringen" und "Feind zerschmettern" ganz oben auf der Prioritäten-Liste des Amôn'Kharr steht. ;)
Diese Anekdote stammt vom Amôn'Kharr himself.
2009-02-09Die Pflanze - Teil 3Dritter und letzter Teil des Pflanzen-CoMics. :)
2009-02-08Char-DesignWenn man sich Comics so anschaut, weiß man oft gar nicht, wieviel Hirn in sowas geflossen ist. Um so einen (existierenden) Chara nämlich überzeugend rüberbringen zu können, muss man ihn erstmal vom Foto abzeichnen. Und dann nochmal. Und nochmal. Immer mehr stilisieren, Details reduzieren, ohne dass der Char seine Identität verliert. Und schließlich muss das Ganze auch noch stimmig und schwungvoll aussehen. Einige Blätter Papier und Bleistiftminen später hat man dann ein Konzept, mit dem man zufrieden ist. So wie dieses hier - ich mag es. ^_^
2009-02-06Die Pflanze - Teil 22. Teil von 3
2009-02-04100Ich kann es kaum fassen - dies ist der 100. hier veröffentlichte CoMic!
2009-02-02Die Pflanze - Teil 1Eine Anekdote von Lena.
2009-02-01Sailormoon goes MythodeaSailor Untot, Sailor Schwarzeis, Sailor Pesti und Sailor Leere - das wäre doch eine gute Werbung für die AE. ;)
2009-01-30Das Feuerlager kocht ChiliDiese Feuer-Lageristen müssen es auch immer übertreiben... ;)
Wiedermal eine Einsendung von Robert.
2009-01-28Der gleiche Gedanke?Ob die beiden wohl wirklich dasselbe denken?
Keine Ahnung, ob das wirklich so passiert ist oder nur eine Neu-Synchronisation eines bestimmten Fotos ist, aber ich fand es lustig - danke an Trimonak für die Idee!
2009-01-26Skizzen - die dritte!Hatte dieses Wochenende etwas zu viel Real-Life-Drama, deshalb zu wenig Zeit zum Zeichnen... *seufz* Hier also mal wieder ein kleines Sammelsurium an Skizzen. Sollten alle für sich selbst sprechen, bis auf das Ignis-Bild... es war mein erster Versuch der Kakao-Karte für Deanna, ich war fast fertig mit tuschen (Feder und Tusche!), nur noch ein paar Striche... und dann habe ich einen großen Klecks fabriziert. Also neu anfangen... auch wenn die erste Version mir viel besser gefallen hat als die zweite... :(
2009-01-25Rakasha in FarbeWie so oft ist auch dieses Farbbild aus einer der Übungsskizzen entstanden. :)
2009-01-23Fragen, die Mitraspera beschäftigen...Ein paar Fragen, die im NSC-Forum aufgekommen sind. ;)
2009-01-21Rakashas DämonGanz schön schlagfertig, diese Knochenprinzessin! ;)
2009-01-19Argus und die FrauenLiebe Kinder, macht das bitte nicht zuhause, äh, am CoM nach! Argus ist nur im Comic knuffelig, und 8 direkt tun weh.
Die Idee stammt teilweise aus diversen Forums-Threads, aber auch daher, dass Linus mal meinte, man sollte bei all den CoMics eben nicht vergessen, dass Argus in Wahrheit nicht so lieb ist. ;)
2009-01-18KäsefondueIch weiß nicht mehr, wie es zu dieser Szene gekommen ist... auf meiner Liste steht was von "Vitos Idee". *unschuldigpfeif*
2009-01-16Das Schwabbelding - Teil 2Als SL hat man es nicht leicht. ;)
2009-01-14Das Schwabbelding - Teil 1Diese Anekdote stammt von Lena (ConQuest-Team). :)
2009-01-12Das falsche T-Shirt zur falschen ZeitEine kleine Anekdote, die mir Fabs zugetragen hat. :)
2009-01-11TerraWiedermal ein Avatars-Bild. Aus irgendeinem Grund bin ich von Terra auf die Tarot-Karte "Die Herrscherin" gekommen, die eine sehr mütterliche Karte ist, für Wachstum und den Kreislauf des Lebens steht. Der Apfel, die Triskele und der Hirsch stehen für Fruchtbarkeit.
2009-01-09Torwache VI - Teil 2Wen sollte man hier mehr bemitleiden, die Orks oder die Drow? ;P
2009-01-07Torwache VI - Teil 1Wiedermal ein Torwache-CoMic, und wiedermal das Chaos-Lager... da ist ja einiges passiert! :D
2009-01-05Argus wünscht ein WHAMZweiter Teil zum Argus-und-Rakh-CoMic, basierend auf einer Beschwerde von Linus. ;)
Künftig werden 8 direkt mehr WHAM machen. :D
2009-01-04BobDas ist Bob aus der "Endschlacht"-Szene. Jury hat ihn adoptiert, auf der Rückseite ist die Adoptionsurkunde. :)
2009-01-02ComiczeichnenRatet mal, von wem die Idee stammt... das ist wohl der einzige CoMic, in dem Argus (nicht Linus!) lächelt. :D
2008-12-31Prosit Neujahr!Damit es nicht immer heißt, ich würde nur die Verfemten zeichnen... ;)
Das sind offensichtlich nicht die CoM-Avatare 1:1 nachgezeichnet, sondern so, wie ich sie mir IT vorstelle. Oder so ähnlich... ;)
2008-12-29Das HandbuchEin Gemeinschaftswerk der NSC, auf Anregung von Linus.
Das Gleiche gilt übrigens für Plot-Bücher...
2008-12-28HUA ihr alle!Das musste einfach mal gesagt werden...
2008-12-26Kleine VorschauMeine Zeitplanung war in den letzten Tagen... nun, sagen wir mal, suboptimal. Deshalb kann ich euch heute nur eine kleine Vorschau auf ein größeres Bild bieten und Besserung geloben... >.>
2008-12-24Verfemte WeihnachtsgrüßeMal ehrlich - was sonst hättet ihr von mir erwartet? :P
...und nein, die Kerzen brennen absichtlich nicht. Das Schwarze Eis hat sie gelöscht. ;)
Nun, wer traut sich, die Geschenke aufzumachen?

FROHE WEIHNACHTEN!
2008-12-22Dungeon-AufbauKleiner Scherz im Aufbauteam... wiedermal eine nette Anekdote von Robert. :)
2008-12-21Work In ProgressDies ist Jury. Jury ist verzweifelt. Wieso? Das seht ihr, wenn das Bild fertig ist. ;)
2008-12-19Der Feuerball - Teil 2Zweiter und letzter Teil. Danke an Jury für diese "nette" Anekdote! :D
2008-12-17Der Feuerball - Teil 1Neeeiiin, ich mache mich hier niiicht über eine gewisse Manga-Serie lustig... *undschuldigschau*
2008-12-15Stärker als ArgusWer ist das? Er ist stärker als Ignis, Aqua oder Aeris (oder alle drei zusammen), mächtiger als das UF und das SE, ja sogar stärker als Argus himself. Außerdem hat er den Tuhl-Sharuhn getötet.
Es ist der PLOT.
2008-12-14NSC abmarschbereit!Ich bin dieses Wochenende auf einem LARP - als NSC, wiedermal. Irgendwie komme ich nie dazu, meine Charas hochzuspielen. Macht nix, dafür kann ich Spieler ärgern. Muahahahaaaaaaa! :D
2008-12-12WaffelnAlternativer Titel: "Kotzen für Terra"
Eine wahre Begebenheit, die mir Secundus von der X. Legion zugetragen hat.
2008-12-10Torwache V - Teil 3Dritter und letzter Teil! :)
2008-12-08Torwache V - Teil 2Teil 2 von 3.
Puh, Drow sind echt schwer zu zeichnen, weil sie "verkehrt" gemalt werden, also weiß auf schwarz. Was hast du mir da angetan, Noamuth! :P
2008-12-07Close-UpsDiese Woche präsentiere ich euch... Details, die irgendwo in den CoMics vorkamen, aber leicht zu übersehen bzw. zu klein waren.

1. Die Möhre. Kohlhaas und "der Zweite von rechts" (gab da kein bestimmtes Vorbild) schauen glücklich drein, und Vito erst! Tanathos sowieso, also ist das wohl das fröhlichste Bild der Knochengarde. ;)
2. Klein-Argus im Käfig. Das letzte Zeichen in seiner Schimpf-Tirade ist interessant... *unschuldigpfeif*
3. Ja ja, das war schon bei den Skizzen dabei. Ich find°s immer noch unheimlich komisch. :D
4. Ein Untoter, der mit seinem eigenen Grabstein wirft... das hat mir schon am CoM zu gut gefallen (waren das eigentlich die eigenen? Egal!), musste es also unbedingt in der Endschlacht-Szene einbauen.
5. Sie ist im ersten Teil zu klein geraten, da sieht man ja nix! Dabei war ich so stolz auf sie. Naja, im zweiten Teil wird das besser.
6. Die Redcaps. Vielleicht ist es jetzt leichter, die einzelnen Charaktere zu erkennen. Sie existieren alle. (Ich hatte aber nur ein Bild als Vorlage, also entschuldige ich mich für allfällige Ungenauigkeiten!)
7. Diesem jungen Herrn begegnen wir zweimal. Wer mir sagen kann, wo, kriegt einen virtuellen Keks. :)
2008-12-05Torwache V - Teil 1Erster Teil eines 3teilers... die anderen Teile folgen Montag und Mittwoch!
2008-12-03Torwache - die Vierte!Vielen Dank, Noamuth, für diese köstliche Anekdote! Leider konnte ich sie nicht früher zeichnen, weil ich kein Bild des Chaos-Tors hatte. Zum Glück konnte Mandovar helfen. :)
2008-12-01HeilungSchön, wenn sich jemand so rührend um einen kümmert... oder nicht?
2008-11-30MagicaZweiter Teil der Avatars-Serie.
Vor lauter Sternen ist mir jetzt ganz weihnachtlich zumute...
2008-11-28Die Rüsttasche 3Dritter und letzter Teil des Rüsttaschen-CoMics.
2008-11-26Rüsttasche 2Zweiter Teil der Geschichte von Sidekick. :)
2008-11-24Die Rüsttasche 1Erster Teil eines dreiteiligen CoMics, erdacht von Sidekick. :)
2008-11-23Ignis-Kakao-KarteMein Teil eines Art Trades mit Deanna.
Buntstifte sind nicht so meine Stärke, aber sie wollte ein Original. ^^;;;
2008-11-21Die VersicherungKeine Ahnung, wie ich auf DIE Idee gekommen bin... aber warum sollte nicht auch das gehen? :P
2008-11-19Feuer und Eis...oder: das Treffen der Gegenelemente. ;)
2008-11-17It's the simple things...Idee von Severus Aquilanius - auch Untote wollen Spaß haben!
2008-11-16...und ich nannte sie Aniesha...Ein etwas anderes Sonntags-Special... :P
Seit dem letzten Patch können Jäger im WoW auch exotische Tiere zähmen, zum Beispiel Teufelssaurier. Ich hab mir die Albino-Version geschnappt und war dann auf der Suche nach einem Namen für den Schnuckel... als ich näher hinsah, bemerkte ich: weiß... etwas lila... und dann gab es nur mehr eine Möglichkeit...
Ich hoffe, die echte Aniesha wird es mir verzeihen. ;)
2008-11-14Magische RüstungTjaja, der feine Unterschied zwischen IT und OT... bin mit den Zeichnungen nicht ganz zufrieden, aber dieses Monster namens Real Life beansprucht mich momentan zu sehr... :P
2008-11-12AnfragenLena (ConQuest-Team) hat mir etwas aus dem Alltag der Orga erzählt, unter anderem von den email-Anfragen, die da täglich eintreffen. Sachen gibts...
2008-11-10Das AugeWir hatten schon zu lang keinen Argus-CoMic mehr. ;)
2008-11-09IgnisDas hier ist aus einer Übungsskizze entstanden, weil ich jemandem einen Ignis-CoMic versprochen habe.
Ich muss sagen, es macht Spaß, Ignis zu zeichnen. Sobald man sich mal an diese Flammen-Formen rangetastet hat... ;)
2008-11-07Die Leiden der SLSL/Orga sein ist ein Knochenjob. Egal was man macht, irgendwer beschwert sich immer... macht man etwas gut, ist es selbstverständlich, macht man mal einen Fehler, ist die Hölle los. Drum lasset uns preisen die Menschen, die sich tagaus tagein den A aufreißen, damit wir ein schönes Spiel haben.
HUA SL! HUA ORGA!
2008-11-05SchutzkreisSorry... ich bin im Stress und habe für heute keinen CoMic... ich habe mich nur mal kurz in der Arbeit hingesetzt und das hier gekritzelt. Inspiriert von der Endschlacht-Szene. Hoffe, es ist ein halbwegs brauchbarer Ersatz!
2008-11-03Der schönste aller Tode...Ganz ehrlich... welcher Mann will nicht gern auf diese Weise abtreten? ;)
2008-11-02Skizzen - die 2teWieder mal ein paar Skizzen, die mir recht gut gefallen.
1. Die allererste Skizze vom Greenpeace-CoMic
2. "Ich hatte schon mal bessere Ideen" - man sieht, dass ich öfters Bildteile kopiere. Den Zuber habe ich nur einmal gezeichnet...
3. Argus McGyver!
4. Ich weiß nicht warum, aber ich mag dieses Detail. :D
5. Der Sackschnapp-Bär! Sieht immer noch zu lieb aus.
6. "Auf der anderen Seite..." - Man sieht, dass ich manchmal Probleme habe, die Rüstung richtig zu platzieren.
7. Der Kniehohe Höhlenbär. Der darf lieb aussehen. :)
8. In der Skizze war die Tastatur noch windschiefer als im fertigen CoMic...
9. Ich habe mich dann für die andere Skizze entschieden. Die Herrin der Leere sitzt doch nicht am Boden!
10. Ein Haufen Rakh. Wortwörtlich. Dieses Bild hat mich einige Nerven gekostet... habe mich an Asterix orientiert - die Römerhaufen, wenn Obelix fertig ist. ;)
2008-10-31DixiLena vom ConQuest-Team hat mir verraten, warum die un-ambientigen Dixis am ConQuest nicht mehr abgetarnt sind...
2008-10-29Plot???Zweiter Teil des "Endschlacht"-CoMics. Idee von Vito.
Außerdem hat mir Torim erzählt, dass während der Schlacht sechs Frauen versucht haben, noch eine Bannerqueste zu lösen - durch Stricken und Nähen. Es haben nur drei draufgepasst, aber die Aktion musste einfach gewürdigt werden. :)
2008-10-27Die Endschlacht - Teil 1UFF.
Dieses Bild ist im Original A3 groß. Die Skizzen füllen 3 Blätter. Wie lang ich daran insgesamt gesessen bin, will ich gar nicht wissen, deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, es vom Rest der Story abzukoppeln. Das Ende folgt am Mittwoch. ;)
2008-10-26Generic RakhEr ist der Zweite in der Liste der am öftesten vorkommenden Figuren, obwohl er kaum auffällt: Generic Rakh - der Dritte von links. Meist in mehrfacher Ausführung vorhanden. Ich mag den kleinen Kerl einfach, deshalb ist dieses Sonntags-Special ihm gewidmet. :)
2008-10-24Die andere SeiteEine Idee von Marc. Ich hoffe, man erkennt alle abgebildeten Personen...
2008-10-22LinksschwenkRakh sind folgsam. SEHR folgsam.
2008-10-20Der ÜberfallDas hier habe ich von mehreren Stellen gehört, ist also wohl nicht neu, aber trotzdem einen CoMic wert. :)
2008-10-19AnieshaLiebe ConQuest-Orga! Nächstes Mal, wenn ihr einen NSC kreiert, macht ihm bitte nicht so viele Fransen dran! Bin fast verzweifelt...
Dies ist Aniesha, gewidmet ihrer Spielerin. :)
2008-10-17Schwer gerüstetLeg dich nicht mit Argus an... besonders, wenn er schlecht drauf ist! ;)
2008-10-15Klein-Argus und die SpraydoseWarum wollte Klein-Argus die Spraydose? Auch dieses Geheimnis wird nun gelüftet...
2008-10-13Mal was Anderes..Nachdem ich das Wochenende in Deutschland verbracht habe, konnte ich leider für heute keinen CoMic zeichnen. Deshalb präsentiere ich euch hiermit mein erstes Proträt seit langem. :)
2008-10-12Der Vorschlag 4Vierter und letzter Teil des CoMics "Der Vorschlag".
2008-10-12Argus in Farbe!Anfrage von Hi Niku. Ich dachte, das wäre ein nettes Sonntags-Special. :)
2008-10-11Der Vorschlag 3Dritter Teil des CoMics "Der Vorschlag".
2008-10-10Der Vorschlag 2Zweiter Teil des CoMics "Der Vorschlag".
2008-10-09Der Vorschlag 1Auftakt zum 4teiligen CoMic "Der Vorschlag". :)
2008-10-08Torwache - die dreieinhalbteZweiter Teil des UF-Palisaden-CoMics. :)
2008-10-07Torwache - die dritteUnd diesmal sind wir beim UF angelangt. :D
Idee von Linus.
2008-10-06AssimilationEine etwas vereinfachte, aber doch sehr zutreffende Darstellung Alexias erster Assimilation (Kampfassimilation am CoM07).
Kor Rag'Nar könnte einem fast leidtun. ;)
2008-10-05So lässt sich's leben!Diese Idee stammt von Linus, hat sich irgendwie in einem Gespräch ergeben. :D
2008-10-05Making Of - Little ArgusAaaaaahhhhhh, ich kann nicht mehr aufhören zu schattieren, es ist wie eine SUCHT!!!

Ähem. Hier ein kleines Making-Of. Ich hab bewusst die Hilfslinien alle eingezeichnet und relativ deutlich dazu. Hoffe es gefällt!
2008-10-04Vom Regen...Idee von Robert (ConQuest-Team).
2008-10-03Das BannerIdee von Jasmin.
2008-10-02Torwache - die zweiteDiesmal ist das Magielager dran. :D
Eine meiner Schwächen ist das Zeichnen von "technischen" bzw. perspektivischen Dingen - nicht dass ich's nicht könnte, aber es sieht entweder schief oder konstruiert aus... aber diesmal hab ich mich auf meinen Hintern gesetzt und eine schöne Palisade gemacht. *stolzbin*
2008-10-01MenschlichBei allem LARP-Spaß vergessen wir leicht, dass auch NSCs in Wahrheit Menschen sind...
2008-09-30Zuber2. Teil des Badehaus-CoMics. ;)
2008-09-29BadehausRakh verstehen einfach keinen Spaß...
2008-09-28Warum Klein-Argus heute wieder nicht......die Weltherrschaft an sich reißt...
Frei nach Neas Story mit der Tastatur.
Man beachte das letzte Zeichen in Klein-Argus' Schimpf-Tirade. ;)
2008-09-28SkizzenWeil heute Sonntag ist, hier ein kleines Extra... eine Kollektion meiner Lieblings-Skizzen!

1: Der Tuhl-Sharuhn. Irgendwie war die Skizze besser als das fertige Bild...
2: Thanatos. Im CoMic kam er viel zu kurz...
3: Argus im Met-CoMic. Mit all den Fehlern, die zu dem Zeitpunkt noch drin waren. ;)
4: Iiiiih, eine MAUS! :D
5: Ein untoter Frosch. Das hat Klein-Argus zuerst gesagt, bevor mir die Idee mit dem Regenwurm kam.
6: Eine Skizze von Vito. Der ist auch nett zu zeichnen. :D
7: Eine der vielen Skizzen für das letze Bild im Tuhl-Sharuhn-CoMic. Ich hatte Probleme mit der Armhaltung und der Hand.
8: Höllenspawn auf niedlich.
9: C'est moi. :)
10: Ratet mal. :P
2008-09-27Die Garde renntWas essen Redcaps gerne? - Verdorbenes Fleisch.
Woraus sind Untote gemacht...?
2008-09-26Warum Klein-Argus......heute nicht die Weltherrschaft an sich reißt. ;)
Die Idee mit der untoten Mäusearmee hat mich einfach inspiriert!
2008-09-25TorwacheNachdem Schwarm 8 am CoM08 einfach so ins Erdlager marschiert ist (und ich hinter mir noch hörte: "Haaalt, ich muss Euch erst kontrollieren!"), munkelt man, die ließen aber auch jeden rein...
2008-09-24Der Kantor und die LeereIn memoriam Kantor... wir werden ihn vermissen. Ihn und seinen Met. ;)
2008-09-23LuftleerDiese Szene (oder so eine ähnliche ;) ) hat sich am CoM 2007 abgespielt.
2008-09-22IIIHHH!Idee von Tarek
2008-09-21Die MöhreEigentlich war für heute ein anderer CoMic geplant, aber da habe ich vom Ideengeber noch kein fixes Ja oder Nein, also hier der für morgen geplante CoMic... der aufwändigste bisher!
Idee von Kohlhaas.
2008-09-20Wir sind die Guten!Eine "Verwurstung" der Trailer-Outtakes.
Making-Of: http://www.youtube.com/watch?v=2irrtI0hY0s
2008-09-19RespawnGemeinschafts-Idee von Jury und mir.:)
2008-09-18Kleine AbkühlungIdee von Jury.
2008-09-17Warum Argus nichts in den "Neues von Argus"-Thread postetIch hab schon wieder die Spitzen auf Argus' Schultern vergessen... *grummel* aber wenigstens ist der Stift meines Grafiktabletts wieder da.
2008-09-15Groß-Argus vs. Klein-ArgusWie gewünscht... ;) Leider ist der Stift meines Grafiktabletts grade unauffindbar (von Argus gefressen?), deshalb hier eine grausliche Fineliner-Arbeit. :(
Gewidmet ist dieses Bild Nea Paeonia. Wer den Thread "Neues von Argus" nicht kennt, sollte da unbedingt mal reinschauen!!!
2008-09-15Schwarzeis-MetIdee von Jury.
2008-09-15Argus is(s)t eine WurstVorgeschichte zu http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=4483&start=195
2008-09-15Greenpeace 2Die Idee kam mir, als ich des morgens im Bus eine Greenpeace-Aktivistin sah... die Typen stehen dauernd bei mir ums Eck herum und lassen einen nicht vorbei. :( or Very Mad Deswegen war das ein besonderer Genuss.
Die Idee für Teil 2 stammt übrigens von Kor Rag'nar.
2008-09-15Greenpeace 1Die Idee kam mir, als ich des morgens im Bus eine Greenpeace-Aktivistin sah... die Typen stehen dauernd bei mir ums Eck herum und lassen einen nicht vorbei. :( or Very Mad Deswegen war das ein besonderer Genuss.
0000-00-00GrimmEine Auftragsarbeit von und für Grimm!